Startseite
Produkte/Service
Wir über uns
Kontakt
So finden Sie uns
Qualitätssicherung
Fremdüberwachung
CE-Zertifizierung
Inspektion (FPC)
CE-Konformitätszert.
EG-Leistungserklär.
Einbauhandbücher
Referenzen
Impressum
Downloads

Wir in der Dom- und Hansestadt Brandenburg an der Havel

Bereits 1912 begann der aus dem Saarland stammende Industrielle Rudolf Weber mit dem Aufbau eines Stahl- und Walzwerkes am Standort Brandenburg.

Ziel war es, die mit der industriellen Entwicklung im mitteldeutschen Ballungsraum und Berlin anfallenden Schrottmengen zu recyclen und so den wachsenden Stahlbedarf zu decken.

In dieser langjährigen Tradition der Stahlherstellung und -Verarbeitung sieht sich die BBV-Unternehmensgruppe im revitalisierten Gewerbegebiet Brandenburg-Kichmöser.

Die Unternehmensgruppe wurde nach der Wiedervereinigung am traditionellen Stahlstandort gegründet und produziert seit 1994 in der heutigen Rechtsform Stahlschutzplanken, die u.a. in der BBV Feuerverzinkerei mit dem notwendigen Korrosionsschutz veredelt werden.

BBV Baustahl und Blechverarbeitungsgesellschaft mbH & Co. KG

BBV Elektro GmbH & Co. KG

bbvbrb@t-online.de